Warum eine Internetseite?

Präsenz zeigen

Laut dem EITO (European Information Technology Observatory) nutzten Anfang 2008 1,23 Milliarden Menschen das Internet. In der EU nutzten Anfang 2008 mehr als die Hälfte (51 Prozent) der 500 Millionen EU-Bürger regelmäßig das Internet (Quelle wikipedia.de). Egal in welcher Branche ihr Unternehmen ist, sie können über eine Milliarde Menschen nicht ignorieren. Seien sie Teil dieser Gemeinschaft, denn sie können sich sicher sein, dass ihre Wettbewerber auch dort vertreten sind.

Lokale Anbieter finden

In der heutigen Zeit ist der erste Anlaufpunkt vieler Menschen, die etwas bestimmtes suchen, das Internet. Sei es der Hals-Nasen-Ohren Arzt, der neue Trend-Friseur in der Stadt oder das am nahesten gelegene Erlebnisschwimmbad. Oftmals kommt es dabei nicht immer nur auf den Preis an, sondern auch die räumliche Nähe des gesuchten Objektes spielt eine entscheidende Rolle.

Die potentielle Kundschaft wächst mit den Zugangsmöglichkeiten zum Internet - jeden Tag

In den Anfängen des Internets erfolgte der Zugriff vorrangig über Computer. Die Zugangsmöglichkeiten wurden in den vergangenen Jahren enorm durch so genannte Smartphones, Laptops und Tablet-PCs erweitert. Die Zugangskanäle zur ihrer Internetseite werden also immer vielfältiger.

Grenzlose Erreichbarkeit

Überschreiten sie die regionalen Grenzen der lokalen Printmedien. Anhand ihrer eigenen Internetseite können auch Kunden aus überregionalen Gebieten auf Informationen über ihre Produkte oder Dienstleistungen zugreifen.

Ständige Verfügbarkeit

Die von ihnen auf ihrer Internetseite bereitgestellten Informationen sind zu jeder Zeit für ihre Kunden verfügbar. 24 Stunden am Tag, 7 Tage in der Woche, 365 Tage im Jahr! Sie sind somit nicht mehr gebunden an zeitliche Begrenzungen durch Anzeigen in Zeitungen oder Prospekten.

Detailliertere und ansprechendere Präsentationsmöglichkeiten ihrer Produkte und Dienstleistungen

Auf ihrer eigenen Internetseite können sie ihre Produkte und Leistungen beliebig detailliert vorstellen und umfassend informieren - ganz ohne die üblichen Platzbeschränkungen wie bei Printmedien.

Geringe Kosten

Eine Internetseite kann bereits mit wenigen Seiten Inhalt im Internet wirksam für neue Kunden sorgen und lässt sich jederzeit beliebig erweitern. Die Kosten und die Aufwände bleiben so überschaubar - und sind vor allem nach der Anschaffungsphase meistens marginal. Gerade kleinere und mittelständische Unternehmen profitieren besonders vom eigenen Internetauftritt, da sie sich und ihre Leistungen auf gleichem Niveau wie die großen Unternehmen präsentieren können.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage
insiba
Hofäckerstr. 4
76707 Hambrücken
Deutschland

Telefon: +49 (0) 7255 397 16 48
E-Mail: info(at)insiba.de

» Kontakt
© 2011 - 2018 insiba.de | Impressum | Sitemap